Absage Schloßfest 2021

03.12.2020 09:00 Uhr

Liebe Freunde des Schloßfestes,

Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir das Neuburger Schloßfest 2021 absagen müssen.

Liebe Freunde des Schloßfestes,

Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir das Neuburger Schloßfest 2021 absagen müssen.

Lange haben wir hin und her überlegt doch letztendlich  blieb uns keine andere Wahl.

Mittelfristig ist nicht mit einer ausreichenden Entspannung zu rechnen, sodass Großveranstaltungen wie das Neuburger Schloßfest nur mit erheblichen Auflagen durchführbar wären.

Bald soll es zwar möglich sein Schutzimpfungen durchzuführen, eine ausreichende Immunisierung wird bis zum Schloßfest jedoch nicht erreicht sein.

Das Schloßfest lebt von seinen Besuchern und dem Miteinander aller Beteiligten.

Auflagen in Hinsicht auf Abstand und Hygiene könnten deshalb nicht umgesetzt werden.

Wie es im Moment aussieht werden unsere Musik- und Gesangsgruppen vor Februar/März 2021 keinen Probebetrieb aufnehmen können. Somit bleibt nicht genügend Zeit um ein unserem Niveau entsprechendes Programm auf die Beine zu stellen.

Auflagen bezüglich der Begrenzung der Besucherzahlen wären nicht umzusetzen, zudem spielt der Kostenfaktor eine größere Rolle. Durch Auflagen und geringere Einnahmen müssten wir ein hohes finanzielles Risiko tragen.

Um wieder ein Schloßfest durchführen zu können wollen wir dieses Risiko nicht eingehen.

Zudem wollen wir nicht Gefahr laufen, ein zweites Ischgl zu werden. 

Als Veranstalter und Organisatoren des Neuburger Schloßfestes sind wir vom Verkehrsverein „Freunde der Stadt Neuburg“ e.V. sehr traurig diesen Schritt gehen zu müssen.

Wir das Schloßfestkomitee planen und organisieren schon seit September 2019 für das Schloßfest 2021. Leider trägt diese ehrenamtliche Mühe keine Früchte. 

Wir schauen nach vorn. Auf das nächste Schloßfestjahr im Jahre 2023.

Das nächste Schloßfest wird vom 30.06.2023 – 02.07.2023 und vom 07.07.2023 – 09.07.2023 stattfinden.

Bitte bleibt alle gesund!

Zusammen werden wir diese schwere Zeit überstehen und uns auf ein schönes Neuburger Schloßfest 2023 freuen.

Vivat Hoch!